Prozessoptimierung / Digitalisierung

Unsere Vorgehensweise ist folgende:

  • Prozess-Aufnahme und Analyse (Ist)
    Wir nehmen die gesamte Prozesskette von der Reiseplanung über die Reisebuchung, die Bezahlung, die Reise, die Abrechnung bis hin zum Reporting auf und stellen diese auf den Prüfstand. Mittels Spiegelung im Markt (Benchmarking) zeigen wir vorhandene Einsparungs- und Verbesserungspotenziale auf.
  • Entwicklung Zielkonzept – Vom Ist zum Soll
    Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir unter Einbindung aktueller
    e-Lösungen (z.B. Online Booking Engine; End-to-End-Lösungen; Reisekostenabrechnungssysteme) und der vorhandenen IT-Landschaft ein passendes fachliches und technisches Zielkonzept.
  • Partnerwahl
    Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausschreibung und Auswahl der für den Zielprozess geeigneten Partner und Systeme.
  • Umsetzung (Projekt- und Change Management)
    Im Anschluss daran begleiten wir Sie mit unserer Expertise und Erfahrung bei der Implementierung des neuen Prozesses.

Ziel: Konzeption und Etablierung eines digitalen und effizienten Reiseprozesses (idealerweise End-to-End-Prozess)